eTicket.app

HVV-Card Info App für Android und iOS

Es ist soweit. Nachdem die HVV-Card Info App bereits in der letzten Woche auf Google Play veröffentlicht wurde, steht sie seit heute auch im App Store von Apple zur Verfügung.

Mit der HVV-Card Info App erhalten die Kunden des Hamburger Verkehrsverbunds nun sekundenschnell einen Überblick über sämtliche Informationen auf ihrer Kundenkarte. Dazu gehören Abonnements, gekaufte Einzelfahrscheine oder der Gültigkeitszeitraum der HVV-Card.

Zum ersten Mal in Deutschland stellt damit ein Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs den Apple-Nutzern unter seinen Kunden eine App für NFC-fähige iPhones zur Verfügung, mit der Chipkarten nach dem Standard der VDV-Kernapplikation (VDV-KA) von eTicket Deutschland ausgelesen werden können.

Die HVV-Card Info App für Android und iOS basiert auf der Variante Fahrgast unserer eTicket.app.