Unternehmen

Kooperation zum E-Ticket-Thema „Produkt- und Kontrollmodule“ (PKM)

Beim Thema Produkt- und Kontrollmodule zum elektronischen Fahrgeldmanagement fehlen vielen Verkehrsverbünden und Verkehrsunternehmen kompetente Partner, die sie in den Bereichen Tarifdatenverwaltung, Projektmanagement, Umsetzung, Test und Einbindung in die eigene Ablauforganisation unterstützen.

Die Firmen ICG Information Consulting Group GmbH mit Standorten in Wuppertal und im Raum München sowie die Sasse Solutions GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main haben daher einen Kooperationsvertrag zum Thema PKM nach dem deutschen eTicket-Standard abgeschlossen. Die Nachfrage nach solchen Dienstleistungen wird in den nächsten Monaten weiter stark steigen. Daher war jetzt der richtige Zeitpunkt, um die erforderlichen Ressourcen und Skills zu organisieren und sich auf die erwartete Nachfrage einzustellen.

Jörg Wolff (Geschäftsführer der ICG): „Ich kenne Heiko Sasse aus der Zusammen-arbeit im POLYGO-Projekt Stuttgart und schätze sein fachliches Wissen zu Tarifen und deren datentechnischen Abbildung. Wir als ICG nutzen seit Jahren die Lösung eTicket.app Professional von sasse.SOLUTIONS für die qualifizierte Prüfung von EFM-Berechtigungen und Nutzermedien. Durch die Kooperation können wir auf diese Fachexpertise aus dem IT-Bereich verlässlich zurückgreifen. Daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit.“

Heiko Sasse (Geschäftsführer sasse.SOLUTIONS): „Meine Zusammenarbeit mit der ICG war bisher immer professionell und zuverlässig. Wir werden in der Kooperation vom Netzwerk der ICG und von der Erfahrung im ÖV- und Vertriebsumfeld profitieren. Über unsere Standorte werden wir einen Großteil Deutschlands gut bedienen können. Auch ich freue mich auf die nun engere und produktive Zusammenarbeit im Umfeld von E-Ticket und PKM.“

ICG Information Consulting Group GmbH, Wuppertal
Sasse Solutions GmbH, Frankfurt am Main